Samstag, Oktober 17

Jorge Bucay 'zähl auf mich', Ammann Verlag

Einen besseren Therapeuten, als Jorge Bucay kann man sich schlechthin einfach nicht vorstellen... Mit einem Charme und viel Einfühlungsvermögen erzählt er in seinem Buch, die Geschichte von Demian, bei der sich wohl jeder Mensche auf die ein oder andere Seite wieder findet. Abegrundet wird dieses Werk von ihm mit den schönsten Geschichten, für Menschen, die in die Tiefe tauchen mögen,dabei denke ich auch an 'Nasruddin und der Esel'...

Das Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert, weil es offen, ehrlich und absolut hervorragend geschrieben ist... Jorge Bucay versteht es einem mit zu reissen und abzuholen auf eine Reise die wohltuender nicht sein könnte, es gibt nichts, was sich bemängeln liesse hinsichtlich Sprache, Inhalt oder Handlung... Das Prädikat sehr wertvoll gab ich ihm, habe es bestimmt auch nicht zum letzten Mal gelesen, Augen und Ohren bleiben offen, damit ich keins seiner Bücher verpasse. Das nächste wird dann wohl 'komm ich erzähl dir eine Geschichte' sein... auf das ich mich jetzt schon freue, wenn ich meine beiden anderen gelesen habe, die mit mir reisen zur Zeit...

...denn eines ist klar in meinem Leben, mit Buch im Gepäck lebt es sich besser :-)))

Keine Kommentare: