Montag, Februar 22

Hanns-Josef Ortheil, Die Erfindung des Lebens, Luchterhand

Hanns-Josef Ortheil
'Die Erfindung des Lebens'
Luchterhand

Eine berührende Erzählung von Kindertagen bis ins Erwachsenendasein. Es ist eine spannende Erzählung, die mitreisst und berührt. Ein Lebensweg, der unzählingen psychsichen Anforderungen zum Trotz im Erfolg mündete und wundervoll erzählt wird von Hanns-Josef Ortheil. Mehr möchte ich dazu nicht verraten, vielmehr animieren zum Selbstlesen und Eintauchen in seine damalige Welt.

Auch ihm würde ich jederzeit 100 Sterne geben mögen für dieses faszinierende Buch, das er geschrieben hat. Hervorragend wie er das italienische Herz höher schlagen lässt, ja, man sich jederzeit wieder neu verlieben kann in ein Land, aber auch, wie sensibel und berührend das Leben ist, wenn man schweigt...

Hanns-Josef Ortheil inspirierte mich gründlich zum kreativen Schreiben zu recherchieren ;-)...

Video zum Buch:
http://www.youtube.com/watch?v=cJQaBWXR6JU
http://www.youtube.com/watch?v=ydfd6keLYeY&NR=1

Keine Kommentare: