Montag, Februar 22

Jorge Bucay, Liebe mit offenen Augen, Meridiane-Ammann Verlag

Jorge Bucay
'Liebe mit offenen Augen'
Meridiane Ammann-Verlag


... und immer wieder Jorge Bucay, von dessen Worten ich mich sehr gut begleitet fühle, jedoch auch immer wieder inspiriert und angehalten in den Tiefen meiner Selbst zu wühlen.

... berührt hat mich sein Satz 'Weshalb sollten wir nicht versuchen, einem anderem Ganzen zu begegnen, statt immer auf der Suche nach der besseren Hälfte zu sein?'

So erfühle ich sein Buch als Hilfestellung nicht nur sich selbst zu begegnen, sondern diesem anderen Ganzen, das es bestimmt für jeden von uns gibt, begegnen zu dürfen. Mittlerweile haben die Bücher von Jorge Bucay auf mich ein gewisses Suchtpotential erzeugt ;-).

Auch ihm immer wieder 100 Sterne verleihe :-)))... und inständig hoffe nach der Auflösung des Ammann-Verlages, das er einen ihm entsprechenden Verlag findet und wir in den Genuss weiterer Bücher von ihm kommen werden.

p.s. Die Aufforderung zum Märchen aus der Kinderzeit komme ich nach ;-)

Kommentare:

ahora hat gesagt…

interesant: einem "andern Ganzen" zu begegnen und nicht der "besseren Hälfte", was ja in sich einschließt, das wir nur bedingt etwas wert sind.

Liebe Grüße
Barbara

Sichtwiese hat gesagt…

Jorge Bucay hat dieses gewisse Etwas, das berührt und zum tiefen Nachdenken anregt, aber immer mit einem herrlichen Schmunzeln begleitet... Er ist wirklich grossartig!
Danke für deinen Kommentar, liebe Grüsse, Sichtwiese

ahora hat gesagt…

Liebe Sichtwiese, habe gerade herumgeschaut, ob ich Dir auch eine private Nachricht zukommen lassen kann, habe aber nichts gefunden.

Wollte Dir nur sagen, dass ich "Lächeln" unter "re-sonare" eingestellt habe:
Autoren sind:
sichtwiese, bruni und ahora.

Schaust Du mal?

Liebe Grüße
Barbara

Sichtwiese hat gesagt…

Liebe Barbara, gerne schaue ich bei dir rein, das ist keine Frage, denn es ist immer wunderschön bei dir mit lesen zu dürfen.
Auf meinen Blogs habe ich normalerweise auch meine Mailadresse, aber hier ging das irgendwie unter... werde sie nun gleich wieder einsetzen ;-).
Dir ein wunderschönes, fröhliches und herbstlich-buntes Laubraschelwochenende, liebe Grüessli, Sichtwiese